Guido Salvi

Guido Salvi

Bei Glenfis seit 2011

Ich bin diplomierter Informatikingenieur ETH mit Nebenfach in Betriebswirtschaft. Seit 1990 arbeite ich in verschiedenen Bereichen im IT Service Management als Projektleiter, Teamleiter und Management Consultant. 

Nach meinem Studium war ich in einem grossen internationalen Pharmaunternehmen als Team- und Projektleiter tätig. Hier setzte ich verschiedene Projekte im Bereich Rechenzentrumsautomation und Service Operation erfolgreich um.

Ab 1997 arbeitete ich als Senior Consultant bei diversen grossen Software-Lieferanten und war da für die Einführung und Umsetzung von IT Service Management-Lösungen bei verschiedenen in Europa tätigen Kunden verantwortlich.

Ab 2007 entwickelte ich mit meinem Team eine Methode für das top-down und end-to-end Service Management kritischer Geschäftsprozesse. In der Folge setzte ich das Service Management auf dieser Methode basierend bei verschiedenen international tätigen Service Providern und grossen Schweizer Unternehmen erfolgreich um. Im Rahmen eines vom Bund unterstützten KTI-Projekts (Kommission für Technologie und Innovation) entwickelten mein Team und ich in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Nordwestschweiz die Methode im weiter.

Heute arbeite ich bei Glenfis als diplomierter und zertifizierter ITIL V3 Expert und HERMES-Spezialist.