Daniel Wolf

Daniel Wolf

Bei Glenfis seit 2014

Nach einer Berufsausbildung zum Maschinenzeichner und einem Studium zum Maschinen Ingenieur FH bin ich seit mehr als 25 Jahren in der IT, sei es als System Betreuer, Projektleiter, Team Manager oder Management Consultant, aktiv. Nebenbei habe ich diverse weitere Abschlüsse absolviert, so zum Beispiel zum «Senior Project Manager IPMA B» oder das Nachdiplom Studium zum «Betriebsingenieur ISZ / SIB». Zudem bin ich zertifizierter ITSM Experte.

Für namhafte Schweizer Grossfirmen in diversen Branchen (Maschinen-, Uhren-, Telekom-, Service Provider Industrie) hatte ich unterschiedlichste Aufgaben zu verantworten: angefangen bei System Management für ein CAD, Grossprojekt-Management oder Einführung neuer Produktionssteuerungen (Kanban und Zellenfertigung) und diverseste ITSM Beratungen. Bei einer dieser Firmen war ich «Head of Business Service Management» und bei einem globalen Serviceprovider war ich verantwortlich für das ITSM Solutions Management.

Meine Erfahrungen im IT Service Management konnte ich als Management Consultant eines globalen Serviceproviders weitergeben und vertiefen, vor allem in den Bereichen IT Strategie, IT Service Management, Projekt Management und BID Management.

Bei Glenfis bin ich heute Principal Consultant und in dieser Funktion auch für die Weiterentwicklung des Beratungsgeschäfts im Gebiet «Zürich West» (Bern und Umgebung) zuständig.